Krav Maga Bambini

Krav Maga Bambini
unser Eltern-Kind-Kurs

Krav Maga

Was ist Krav Maga Bambini?

In unserem speziell ausgearbeiteten Kurs für die ganz Kleinen geht es primär darum, mit Freude und Spaß die Sinne zu schärfen, neue Erfahrungen zu sammeln und diese positiv mit dem bisher Erlebten und Erlernten zu verknüpfen. Hierbei wird das Vermitteln von Werten, das Weiterentwickeln und Stärken der eigenen Persönlichkeit mit Ansätzen aus dem Krav Maga mit vielen Herangehensweisen aus der Erlebnispädagogik verbunden. In diesem Kurs stehen das gegenseitige Helfen, das gemeinsame Überwinden von Hindernissen und die Freude an körperlicher Betätigung im Vordergrund. Da der Kurs mit einem Elternteil (oder einer anderen erwachsenen Bezugsperson) gemeinsam belegt wird, begegnen sich Kind und erwachsene Person in einer anderen Atmosphäre und auf einer ganz anderen Ebene. Natürlich steht das Kind hierbei im Mittelpunkt und die erwachsene Person vermittelt durch ihre Präsenz ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit.

Soll ich mein 3-6jähriges Kind einfach abgeben?

Nein, dieser Kurs ist so aufgebaut und strukturiert, dass die Eltern bzw. ein Elternteil mit ihren Kindern gemeinsam den Kurs belegen.

Wie läuft das ab?

Wir starten mit der ritualisierten Begrüßung. Anschließend spielen wir ein Spiel, damit die Kinder sich aufwärmen, Hemmschwellen reduziert werden und sie langsam „auftauen“. Sind wir erst einmal in Fahrt, so kommen wir zum Hauptteil. Dieser ist von Einheit zu Einheit individuell gestaltet und berücksichtigt hierbei sowohl die Gruppendynamik als auch die Entwicklung und das Erlernte der letzten Einheiten. Von einem Parkour hin zu Demonstrationen, bis zu Aufgabenstellungen, die manchmal allein, manchmal aber auch nur in der Gruppe, gelöst werden können. All das und noch viel mehr erwartet eure Kinder bei uns. Aufgrund der Gruppengröße und unserer professionellen und geschulten Trainer wird hier kein Kind vergessen. Wir gehen individuell auf die Kinder ein und motivieren sie. Keine Sorge, du bekommst dein Kind nicht völlig überdreht wieder zurück. In der Cool-Down-Phase kommen wir zur Ruhe und reflektieren die Einheit gemeinsam.

Für wen ist das Bambini Training geeignet?

Bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen, die sich zwischen dem 3. und dem 6. Lebensjahr befinden. Auch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen stellen bis zu einem gewissen Grad kein Hindernis dar. Sprich uns einfach an.

Was müssen die Kinder mitbringen?

Sportkleidung, in der sie sich wohlfühlen und etwas zu trinken. Trainiert wird bei uns auf Socken oder mit flachen Sportschuhen.

Überzeuge dich selbst und melde euch zu einem kostenlosen Probetraining an. Wir freuen uns auf euch.

Krav Maga